Retouren & Reklamationen

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Kostenlose 30-Tage-Rückgabe

Sie genießen bei mömax eine kostenlose 30-Tage-Widerrufsfrist. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourenabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

Produkte die Sie in unserem mömax Onlineshop bestellt haben, können Sie innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

- Rücksendung bei Postversand
Wenn Sie ein Produkt das per Post verschickt wurde, zurückschicken wollen, nutzen Sie bitte das Retourenetikett und den Retourenschein, welche in der automatischen Versandbestätigung als Anhang zu finden sind. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post. Selbstverständlich übernehmen wir das Porto für Sie! Sollten Sie kein Retourenetiktt zur Verfügung haben, kontaktieren Sie uns bitte hier. Wir helfen Ihnen gerne weiter und schicken Ihnen ein Retourenetikett zu.

- Rücksendung bei Lieferung
Möchten Sie Produkte, die per Möbelspedition geliefert hat, zurückgeben, wenden Sie sich bitte an unser Kontaktcenter. Der Abholungstermin wird im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

Rücksendung bei Selbstabholung
Wir bitten Sie, Artikel, die in einer unserer mömax Filiale abgeholt wurden, auch wieder in diese zurück zu bringen. Wenden Sie sich hierfür an die jeweilige Filiale.

Kein Rücksendeetikett erhalten?

Das Rücksendeetikett liegt Ihrer Versandbestätigung oder Ihrem Paket bei. Sollten Sie kein Rücksendetikett erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.
 

Was mache ich im Fall einer Beanstandung?

Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Ware nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung geben, werden wir dies gerne schnellstens für Sie klären und beheben. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Kontaktcenter. Wir prüfen ob eine Nachlieferung Ihres gewünschten Artikels möglich ist und sind bemüht eine für Sie passende Lösung zu finden.
 
- Bei beschädigter Ware bitten wir Sie um eine genaue Beschreibung des Schadens sowie um aussagekräftige Fotos des gelieferten Produkts, auf welchen der Mangel zu sehen ist (Nah- und Fernaufnahme, um die Größe des Schadens abschätzen zu können).
- Bei falsch gelieferter Ware senden Sie uns bitte ein Foto des Artikel-Aufklebers mit der Artikelnummer.
- Bei einer unvollständigen Lieferung markieren Sie am besten die fehlenden Teile in der Aufbauanleitung und senden uns ein Foto davon zu. So können wir am schnellsten erkennen, welche Elemente Ihnen fehlen. Bitte prüfen Sie auch, ob Ihre Bestellung unterschiedliche Lieferdaten bzw. Lieferarten für die Produkte aufweist