Sie möchten direkt mit uns Kontakt aufnehmen?
Gerne können Sie sich auch direkt an unser Hilfe- und Support Team wenden. Um Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, benutzen Sie am Besten unser Kontaktformular.
Sollten Sie einen Artikel bestellt haben, der per Postversand zugestellt wird, ist eine Änderung der Lieferart nicht möglich.
Möbel, die per Spedition an Sie geliefert werden, können Sie gerne auch selbst in einer Filiale abholen (nicht bei Kauf auf Rechnung, nicht für unser Exklusiv online-Sortiment). Sie können umgekehrt auch nachträglich eine Lieferung gegen Aufpreis hinzubuchen.
Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin durch Änderungen der Lieferart verschieben kann.
Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellbestätigung. In dieser finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach (auch den Spam-Ordner) oder kontaktieren Sie uns unter shop@moemax.at.
Grundsätzlich gibt es bei www.moemax.at zwei Lieferarten.
Postversand
Die Lieferzeiten entnehmen Sie den Angaben im Shop bzw. auf Ihrer Bestellbestätigung.
Sie erhalten bei Versand eine Versandbenachrichtigung und entsprechende Trackingnummern, mit der Sie Ihre Pakete unter www.post.at nachverfolgen können.
Lieferung per Spedition:
Hierbei nimmt, sobald Ihre Ware lieferbereit ist, ein Servicemitarbeiter der Tourenplanung persönlich Kontakt mit Ihnen auf, um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren.
Es kann vorkommen, dass die Statusabfrage unter Auftragsstatus Ihren Auftrag als lieferfähig anzeigt, ohne die exakte Lieferzeit anzugeben. Bitte haben Sie in diesem Fall noch etwas Geduld.
Unser mömax Serviceteam kontaktiert Sie in Kürze, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Bei Artikeln, die Sie per Postversand erhalten, ist die Angabe und die Berücksichtigung eines Wunschtermins nicht möglich.
Wenn Ihnen die Bestellung per Spedition zugestellt wird, dürfen Sie Ihren Wunschtermin gerne mit unserer Tourenplanung absprechen, die Sie vorab zur Terminvereinbarung kontaktiert.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.
Bei Postversandaufträgen werden Sie von der Österreichischen Post beliefert.
Speditionsaufträge werden durch unser eigenes mömax Team ausgeliefert.
Unser mömax Service beinhaltet grundsätzlich die Lieferung zur Verwendungsstelle des Möbelstücks, wenn nicht anders angegeben.
Eine gemeinsame Lieferung ist nicht immer möglich, da die Artikel aus den unterschiedlichsten Versand- und Zustelllagern verschickt werden. Eine termingenaue Zustellung von Postversandartikel ist generell nicht möglich, da wir keinen Einfluss auf den Zustellzeitpunkt durch den Paketdienst haben.
Der Großteil unseres Sortiments ist lagernd und wird rasch verschickt. Es gibt aber auch eine Vielzahl an Artikeln, die erst vom Hersteller geliefert werden. Bis zu deren Lieferung kann es mehrere Wochen dauern. Bitte beachten Sie auch die (saisonale) Auslastung der unterschiedlichen regionalen Speditionen.
Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, werden Sie von den zuständigen Service-Mitarbeitern zur Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.
Wir geben dabei immer ein Zeitfenster für die Lieferung an, sodass Sie sich danach richten können. Unsere Fahrer kontaktieren Sie erneut per Telefon kurz vor deren Ankunft.
Bei Postversandaufträgen haben Sie die Möglichkeit, die Sendung über das Post-Trackingportal unter www.post.at zu verfolgen.
Je nach Größe und Art der bestellten Artikel werden drei Zustellarten unterschieden:
- Postversand
- Zustellung per Spedition
- Zustellung und Montage per Spedition
Bei vielen unserer Möbel, die wir online anbieten, haben Sie die Möglichkeit, diese zur Selbstabholung in Ihre Wunschfiliale zu bestellen.
Für Postversand-Artikel aus unserem Exklusiv online-Sortiment, bieten wir keine Selbstabholung und für das gesamte Exklusiv online-Sortiment keine Montage an.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine Bestellung auf verschiedenen Lieferwegen erhalten können. Die Aufteilung und Lieferzeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellbestätigung.
Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart:
Postversand: 3,95 €
Lieferung: | Bestellsumme | Lieferkosten | Montagekosten |
bis € 100,- | € 39,- | € 60,- | |
bis € 300,- | € 69,- | € 70,- | |
bis € 500,- | € 109,- | € 110,- | |
bis € 750,- | € 129,- | € 130,- | |
bis € 1.500,- | € 169,- | € 170,- | |
bis € 2.000,- | € 189,- | € 190,- | |
bis € 2.500,- | € 209,- | € 210,- | |
bis € 3.000,- | € 229,- | € 230,- | |
bis € 3.500,- | € 249,- | € 250,- | |
bis € 5.000,- | € 359,- | € 360,- | |
bis € 7.000,- | € 499,- | € 500,- | |
ab € 7.000,- | € 549,- | € 550,- |
Zustellung mit Montage: ab 39,00 € + Montagekosten (die Preise für die Montage errechnen sich im Warenkorb). Bei Bestellungen über haushaltsübliche Mengen hinaus behalten wir uns vor, nach Absprache mit dem Kunden, dem Aufwand angepasste Versand- und Zustellkosten zu verrechnen.
Unser mömax Service:
Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten beinhalten, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten!
Gerne können Sie Ihr gewünschtes Produkt auch in der mömax-Filiale in Ihrer Nähe abholen. Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung und Ihre Wunschfiliale aus.
Die Abholung von Postversand-Artikeln aus unserem Exklusiv online-Sortiment ist derzeit nicht möglich.
Ja, Sie können eine andere Person bevollmächtigen, die Ihre Bestellung in Ihrem Namen abholt. Bitte drucken Sie das Formular aus, füllen es aus und geben Sie dieses der bevollmächtigten Person mit.
Bei Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
Bei allen anderen Zahlungsarten sind Abweichungen der Liefer- und Rechnungsadresse möglich.
Sollten Sie einen Artikel bestellt haben, der per Postversand zugestellt wird, ist eine Änderung der Lieferart nicht möglich.
Möbel, die per Spedition an Sie geliefert werden, können Sie gerne auch selbst in einer Filiale abholen (nicht bei Kauf auf Rechnung, nicht für unser Exklusiv online-Sortiment). Sie können umgekehrt auch nachträglich eine Lieferung gegen Aufpreis hinzubuchen.
Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin durch Änderungen der Lieferart verschieben kann.
Sie möchten, nachdem Sie Artikel bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Dann können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Lieferung an shop@moemax.at, um den Montageservice zu Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten.
Die Montagekosten variieren je nach Artikel. Den für Ihr Produkt spezifischen Montagepreis finden Sie, indem Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.
Der Preis für die Montageleistung muss unter Umständen vorab entrichtet werden. Wenden Sie sich dazu an unsere Servicemitarbeiter.
Für Artikel aus unserem Exklusiv online-Sortiment, sowie für Postversandartikel bieten wir keine Montage an.
Die Höhe der Montagekosten richten sich nach dem zu montierenden Möbelstück und werden im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
Bei vielen Produkten besteht die Möglichkeit, eine Montage gegen Gebühr zu buchen. Sie können diesen Service ganz einfach gemeinsam mit dem Rest Ihrer Bestellung bezahlen. Den Aufbau Ihrer Möbel erledigt je nach Liefergebiet unser geschultes mömax Fachpersonal bei der Anlieferung vor Ort. Der Montageservice beinhaltet den wohnfertigen Aufbau, die Mitnahme und Entsorgung der Verpackung und die Säuberung der Arbeitsumgebung (besenrein).
Den Aufbauservice können Sie in Ihrem Warenkorb mit nur einem Klick ganz bequem dazubuchen. Die Montagekosten setzen sich individuell aus den Einzelbestellungen zusammen. Die Kosten werden stets transparent im Warenkorb angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass Wandmontagen je nach Beschaffenheit der Trägerwand unter Umständen nicht durchgeführt werden. Zudem werden keine Elektroanschlüsse und Anschlüsse an Wasserleitungen vorgenommen.
Die Höhe der Montagekosten richten sich nach dem zu montierenden Möbelstück und werden im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
Die Rücknahme und Entsorgung Ihres alten Möbelstücks durch unser mömax Serviceteam ist bei Anlieferung eines neuen (gleichartigen) Möbelstückes unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu rechtzeitig vor Ihrer Lieferung unter shop@moemax.at Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Altmöbelentsorgung individuell festgelegt werden.
Bei Auslieferung durch unseren Speditionspartner DHL bzw. dessen Subspediteure ist eine Altmöbelrücknahme nicht möglich.
Eine Lieferung ist derzeit nur innerhalb Österreichs möglich.
Für Bestellungen aus Deutschland besuchen Sie uns unter: www.moemax.de
Bitte schicken Sie uns nach erfolgter Ausfuhr das Dokument mit dem Original-Zollstempel, eine Kopie des Reisepasses und Ihre Bankverbindung an folgende Adresse:
XXXLutz KG
mömax Onlineshop
Römerstraße 39
4600 Wels
Bitte beachten Sie, dass der Besteller in der Rechnungsanschrift die Person sein muss, die die Ware ausführt und die Ausfuhr innerhalb von drei Monaten nach der Bestellung erfolgen muss.
Eine Lieferung nach Feierabend oder am Samstag ist in Ausnahmefällen möglich, kann jedoch nicht garantiert werden.
Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Servicemitarbeiter unter shop@moemax.at.
Bitte beachten Sie, dass für diese Serviceleistung zusätzliche Kosten entstehen können.
Bei allgemeinen Anfragen oder Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung oder Zahlung wenden Sie sich bitte an shop@moemax.at.
Für die Sendungsverfolgung Ihres Pakets nutzen Sie bitte das Trackingportal der Österreichischen Post unter www.post.at.
Sie möchten direkt mit uns Kontakt aufnehmen?
Gerne können Sie sich auch direkt an unser Hilfe- und Support Team wenden. Um Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, benutzen Sie am Besten unser Kontaktformular.