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Hilfecenter
Häufige Fragen
zur Lieferung
  • Wann bekomme ich meine Ware?

    Zum Abruf Ihres aktuellen Lieferstatus öffnen Sie bitte den folgenden Link:
    Auftragsstatus

    Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellbestätigung. In dieser finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach (auch den Spam-Ordner) oder kontaktieren Sie uns unter shop@moemax.at.

    Grundsätzlich gibt es bei www.moemax.at zwei Lieferarten.

    Postversand
    Die Lieferzeiten entnehmen Sie den Angaben im Shop bzw. auf Ihrer Bestellbestätigung.

    Sie erhalten bei Versand eine Versandbenachrichtigung und entsprechende Trackingnummern, mit der Sie Ihre Pakete unter www.post.at nachverfolgen können.

    Lieferung per Spedition:
    Hierbei nimmt, sobald Ihre Ware lieferbereit ist, ein Servicemitarbeiter der Tourenplanung persönlich Kontakt mit Ihnen auf, um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren.

  • Der Artikel ist lieferbar laut Statusabfrage. Warum bekomme ich meine Ware nicht?

    Es kann vorkommen, dass die Statusabfrage unter Auftragsstatus Ihren Auftrag als lieferfähig anzeigt, ohne die exakte Lieferzeit anzugeben. Bitte haben Sie in diesem Fall noch etwas Geduld.

    Unser mömax Serviceteam kontaktiert Sie in Kürze, um einen individuellen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

  • Darf ich einen Wunschtermin angeben?

    Bei Artikeln, die Sie per Postversand erhalten, ist die Angabe und die Berücksichtigung eines Wunschtermins nicht möglich.


    Wenn Ihnen die Bestellung per Spedition zugestellt wird, dürfen Sie Ihren Wunschtermin gerne mit unserer Tourenplanung absprechen, die Sie vorab zur Terminvereinbarung kontaktiert.


    Bitte haben Sie Verständnis, wenn kurzfristige Lieferwünsche nicht berücksichtigt werden können.

  • Mit welchem Lieferdienst wird geliefert?

    Bei Postversandaufträgen werden Sie von der Österreichischen Post beliefert.
    Speditionsaufträge werden durch unser eigenes mömax Team ausgeliefert.


    Unser mömax Service beinhaltet grundsätzlich die Lieferung zur Verwendungsstelle des Möbelstücks, wenn nicht anders angegeben.

  • Ist eine gemeinsame Lieferung meiner Bestellung möglich?

    Eine gemeinsame Lieferung ist nicht immer möglich, da die Artikel aus den unterschiedlichsten Versand- und Zustelllagern verschickt werden. Eine termingenaue Zustellung von Postversandartikel ist generell nicht möglich, da wir keinen Einfluss auf den Zustellzeitpunkt durch den Paketdienst haben.

  • Warum dauert meine Lieferung so lange?

    Der Großteil unseres Sortiments ist lagernd und wird rasch verschickt. Es gibt aber auch eine Vielzahl an Artikeln, die erst vom Hersteller geliefert werden. Bis zu deren Lieferung kann es mehrere Wochen dauern. Bitte beachten Sie auch die (saisonale) Auslastung der unterschiedlichen regionalen Speditionen.

  • Muss ich mir den ganzen Tag freinehmen für die Lieferung?

    Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, werden Sie von den zuständigen Service-Mitarbeitern zur Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.
     

    Wir geben dabei immer ein Zeitfenster für die Lieferung an, sodass Sie sich danach richten können. Unsere Fahrer kontaktieren Sie erneut per Telefon kurz vor deren Ankunft.


    Bei Postversandaufträgen haben Sie die Möglichkeit, die Sendung über das Post-Trackingportal unter www.post.at zu verfolgen.

  • Welche Lieferarten gibt es?

    Je nach Größe und Art der bestellten Artikel werden drei Zustellarten unterschieden:


    - Postversand
    - Zustellung per Spedition
    - Zustellung und Montage per Spedition


    Bei vielen unserer Möbel, die wir online anbieten, haben Sie die Möglichkeit, diese zur Selbstabholung in Ihre Wunschfiliale zu bestellen.


    Für Artikel aus unserem exklusiven Online-Only-Sortiment, sowie für Postversandartikel bieten wir keine Selbstabholung und keine Montage an.


    Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine Bestellung auf verschiedenen Lieferwegen erhalten können. Die Aufteilung entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellbestätigung.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart:

     

    Postversand: 3,95 €
    Zustellung: 34,90 €
    Zustellung mit Montage: 34,90 € + Montagekosten (die Preise für die Montage errechnen sich im Warenkorb)
     

    Unser mömax Service:
    Bei Bestellungen, die mehrere Lieferungen und Lieferarten beinhalten, zahlen Sie nur einmalig Lieferkosten!

  • Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

    Gerne können Sie Ihr gewünschtes Möbelstück auch in der mömax Filiale in Ihrer Nähe abholen. Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung ganz einfach Selbstabholung und Ihre Wunschfiliale aus.


    Die Abholung von Artikeln aus unserem exklusiven Online-Only-Sortiment ist derzeit nicht möglich.

  • Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

    Bei Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
    Bei allen anderen Zahlungsarten sind Abweichungen der Liefer- und Rechnungsadresse möglich.

  • Kann ich die Lieferart ändern?

    Sollten Sie einen Artikel bestellt haben, der per Postversand zugestellt wird, ist eine Änderung der Lieferart nicht möglich.


    Möbel, die per Spedition an Sie geliefert werden, können Sie gerne auch selbst in einer Filiale abholen (nicht bei Kauf auf Rechnung, nicht für unser exklusives Online-Only-Sortiment). Sie können umgekehrt auch nachträglich eine Lieferung gegen Aufpreis hinzubuchen.


    Bitte beachten Sie, dass sich der Liefertermin durch Änderungen der Lieferart verschieben kann.

  • Kann ich eine Montage dazu buchen?

    Sie möchten, nachdem Sie Artikel bei uns bestellt haben, diese fachmännisch aufbauen lassen? Dann können Sie gerne gegen einen Aufpreis unseren Montageservice in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Lieferung an shop@moemax.at, um den Montageservice zu Ihrem Auftrag hinzufügen zu lassen und weitere Informationen zu erhalten.


    Die Montagekosten variieren je nach Artikel. Den für Ihr Produkt spezifischen Montagepreis finden Sie, indem Sie den Artikel in den Online-Warenkorb legen und Lieferung mit Montage auswählen.


    Der Preis für die Montageleistung muss unter Umständen vorab entrichtet werden. Wenden Sie sich dazu an unsere Servicemitarbeiter.


    Für Artikel aus unserem exklusiven Online-Only-Sortiment, sowie für Postversandartikel bieten wir keine Montage an.

     

    Bestellsumme Lieferkosten Montagekosten
    bis € 300,- € 34,90 € 70
    bis € 500,- € 34,90 € 110
    bis € 750,- € 34,90 € 130
    bis € 1.500,- € 34,90 € 170
    bis € 2.000,- € 34,90 € 190
    bis € 2.500,- € 34,90 € 210
    bis € 3.000,- € 34,90 € 230
    bis € 3.500,- € 34,90 € 250
    bis € 5.000,- € 34,90 € 360
    bis € 7.000,- € 34,90 € 500
    ab € 7.000,- € 34,90 € 550
  • Was beinhaltet der Montageservice?

    Bei vielen Produkten besteht die Möglichkeit, eine Montage gegen Gebühr zu buchen. Sie können diesen Service ganz einfach gemeinsam mit dem Rest Ihrer Bestellung bezahlen. Den Aufbau Ihrer Möbel erledigt je nach Liefergebiet unser geschultes mömax Fachpersonal bei der Anlieferung vor Ort. Der Montageservice beinhaltet den wohnfertigen Aufbau, die Mitnahme und Entsorgung der Verpackung und die Säuberung der Arbeitsumgebung (besenrein).


    Den Aufbauservice können Sie in Ihrem Warenkorb mit nur einem Klick ganz bequem dazubuchen. Die Montagekosten setzen sich individuell aus den Einzelbestellungen zusammen. Die Kosten werden stets transparent im Warenkorb angezeigt.


    Bitte beachten Sie, dass Wandmontagen je nach Beschaffenheit der Trägerwand unter Umständen nicht durchgeführt werden. Zudem werden keine Elektroanschlüsse und Anschlüsse an Wasserleitungen vorgenommen.

     

    Bestellsumme Lieferkosten Montagekosten
    bis € 300,- € 34,90 € 70
    bis € 500,- € 34,90 € 110
    bis € 750,- € 34,90 € 130
    bis € 1.500,- € 34,90 € 170
    bis € 2.000,- € 34,90 € 190
    bis € 2.500,- € 34,90 € 210
    bis € 3.000,- € 34,90 € 230
    bis € 3.500,- € 34,90 € 250
    bis € 5.000,- € 34,90 € 360
    bis € 7.000,- € 34,90 € 500
    ab € 7.000,- € 34,90 € 550
  • Kann ich meine alten Möbel bei mömax entsorgen?

    Die Rücknahme und Entsorgung Ihres alten Möbelstücks durch unser mömax Serviceteam ist bei Anlieferung eines neuen (gleichartigen) Möbelstückes unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu rechtzeitig vor Ihrer Lieferung unter shop@moemax.at Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Altmöbelentsorgung individuell festgelegt werden.


    Bei Auslieferung durch unseren Speditionspartner DHL bzw. dessen Subspediteure ist eine Altmöbelrücknahme nicht möglich.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Eine Lieferung ist derzeit nur innerhalb Österreichs möglich.
    Für Bestellungen aus Deutschland besuchen Sie uns unter: www.moemax.de

  • Wie bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück, wenn ich die Ware ins EU-Ausland bringe?

    Bitte schicken Sie uns nach erfolgter Ausfuhr das Dokument mit dem Original-Zollstempel, eine Kopie des Reisepasses und Ihre Bankverbindung an folgende Adresse:


    XXXLutz KG

    mömax Onlineshop

    Römerstraße 39

    4600 Wels


    Bitte beachten Sie, dass der Besteller in der Rechnungsanschrift die Person sein muss, die die Ware ausführt und die Ausfuhr innerhalb von drei Monaten nach der Bestellung erfolgen muss.

  • Lieferung nach Feierabend?

    Eine Lieferung nach Feierabend oder am Samstag ist in Ausnahmefällen möglich, kann jedoch nicht garantiert werden.
    Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Servicemitarbeiter unter shop@moemax.at.


    Bitte beachten Sie, dass für diese Serviceleistung zusätzliche Kosten entstehen können.

  • Wen kontaktiere ich bei Fragen zur Lieferung und allgemeinen Fragen?

    Bei allgemeinen Anfragen oder Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung oder Zahlung wenden Sie sich bitte an shop@moemax.at.


    Für die Sendungsverfolgung Ihres Pakets nutzen Sie bitte das Trackingportal der Österreichischen Post unter www.post.at.

  • Kann ich mir einen Transporter ausleihen?

    Wir stellen Ihnen sehr gerne einen geräumigen Leihtransporter zur Verfügung, damit Sie Ihren Einkauf bequem nach Hause bringen können – für Bonuscard-Inhaber sogar kostenlos.


    Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Filialmitarbeiter in der Filiale, von der Sie Ihre Möbel nach Hause transportieren möchten. Eine Filialübersicht finden Sie hier: https://www.moemax.at/filialen/AT.


    Um bei einem eventuellen Unfall abgesichert zu sein, wird eine Vollkasko ab einem Einkaufswert von 250,- €, von Mo – Sa zum Preis von 21,80 € vereinbart und verrechnet. Die Selbstbeteiligung beträgt im Schadensfall somit höchstens 500,- € und ist nach Erhalt des Zahlscheins innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Für das Wochenende, Sa ab 18:00 Uhr bis Mo 8:00 Uhr beträgt die Vollkaskoversicherung 39,- € (gültig nur mit Bonuscard-Gutschein). 150 km Fahrstrecke sind dabei inbegriffen. Der Preis für die Vollkaskoversicherung ist vor Nutzung des Fahrzeuges zu entrichten. Jeder weitere Kilometer wird mit 0,36 € nachverrechnet (maximale Fahrstrecke 300 km). Im Zeitraum Wochenendtarif muss das Fahrzeug vollgetankt zurückgebracht werden.

  • Kann ich Ware in einem mömax Möbelhaus reservieren?

    Viele Artikel können über den Button "In einer Filiale 48 H reservieren" bei Verfügbarkeit reserviert und vor Ort begutachtet und bezahlt werden. Die Abholung erfolgt im Anschluss im Möbelabhollager der Filiale, welches sich unter Umständen einige Fahrminuten von der Filiale entfernt befindet.


    Wenden Sie sich mit Ihrer Reservierungsbestätigung einfach an einen Verkäufer der entsprechenden Abteilung oder an die Information in der Filiale, in der Sie reserviert haben. Die Ware liegt 48 Stunden für Sie bereit.

Häufige Fragen
zur Retoure
  • Wie retourniere ich meine Ware und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Sie genießen im mömax Onlineshop eine 30-Tage-Widerrufsfrist bei Waren, die Sie bei uns im Onlineshop bestellt haben. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:


    Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, nutzen Sie den im Paket beiliegenden Retourenschein.


    Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht - bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post. Wir übernehmen in diesem Fall das Porto für Sie!


    Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt diese Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per Mail an shop@moemax.at. Der Abholtermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.


    Sobald die Retourware bei uns eintrifft, erhalten Sie den geleisteten Betrag rückerstattet. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung auf dem Weg erfolgt, auf dem die ursprüngliche Bezahlung erfolgt ist.

  • Wie und bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren?

    Die Stornierung Ihres Auftrags muss immer schriftlich erfolgen.

    Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter shop@moemax.at.


    Bei Lieferung per Spedition können Sie Ihren Auftrag bis zum Tag der Auslieferung widerrufen.


    Bei Postversandaufträgen kann der Auftrag bis zur Übergabe an die Österreichische Post storniert werden.

    Sollte die Ware schon unterwegs sein, bitten wir Sie, die Annahme der Pakete zu verweigern.

  • Was mache ich, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt geliefert wurde?

    Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Ware nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung geben, werden wir dies gerne schnellstens für Sie klären und beheben. Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, möchten wir Rückfragen vermeiden. Deshalb bitten wir Sie, vorab folgende Informationen zukommen zu lassen:


    1.) Genau Beschreibung des Schadens

    2.) Aussagekräftige Bilder (Nah- und Fernaufnahme, um die Größe des Schadens abschätzen zu können)

    3.) Bei Fehlteilen genaue Angabe der Teilenummer aus der Montageanleitung


    Schicken Sie uns bitte diese Informationen per Mail an shop@moemax.at und wir kontaktieren Sie über die weitere Vorgehensweise.

  • Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe?

    Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie eine falsche Ware bzw. eine falsche Ausführung Ihres Artikels erhalten haben, prüfen Sie zunächst bitte Ihre Bestellbestätigung und die Artikelabbildung in unserem Online Shop.


    Gerne untersuchen wir die Angelegenheit für Sie. Senden Sie uns dazu Fotos des Artikels und eine genaue Beschreibung des Sachverhalts an shop@moemax.at.

  • Kann ich meinen Namen oder Anschrift ändern?

    Sollte sich Ihr Name oder Ihre Anschrift geändert haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an shop@moemax.at.


    Bei der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" ist eine Änderung Ihrer Angaben leider nicht möglich.
    Eine nachträgliche Änderung einer Rechnung ist nicht möglich.

  • Kann ich die Zahlungsart ändern?

    Eine Änderung der Zahlungsart ist derzeit nicht möglich.

  • Kann ich nachträglich Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?

    Eine nachträgliche Erfassung von Artikeln zu Ihrem bestehenden Auftrag ist nicht möglich. Bitte tätigen Sie hier eine neue Bestellung.

  • Kann ich die Zustellart nachträglich ändern?

    Sie können die Zustellart von Selbstabholung auf Lieferung und umgekehrt ändern. Bitte kontaktieren Sie uns hier rechtzeitig unter shop@moemax.at.


    Eine Änderung auf Selbstabholung bei „Kauf auf Rechnung“ und bei Postversandartikel ist nicht möglich.


    Bitte beachten Sie, dass sich bei Änderungen der Zustellart auch die Lieferzeiten ändern.

  • Wen kontaktiere ich bei Reklamationen?

    Bitte wenden Sie sich bei einer Reklamation oder auch allgemeinen Anfragen an shop@moemax.at.

Häufige Fragen
zum Service
  • Wie erhalte ich zusätzliche Produktinformationen?

    Sollten Ihnen die Produktinformationen auf unserer Artikelseite nicht genügen und Sie möchten sich persönlich von einer Ware überzeugen, freuen wir uns auf Ihren Besuch in einer unserer mömax Filialen.


    Hier erhalten Sie eine ausführliche Beratung durch unser qualifiziertes Fachpersonal sowie Informationen rund um die mömax Produktvielfalt.


    Natürlich können Sie Ihre Frage zum Produkt auch an shop@moemax.at senden oder unser Kontaktformular nutzen.

  • Wie lange habe ich Gewährleistung auf einen Artikel?

    Die gesetzliche Gewährleistung auf Ihren Artikel beträgt 2 Jahre.


    Haben Sie Ware mit offensichtlichen Mängeln erhalten, melden Sie diese bitte unverzüglich, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Woher bekomme ich eine Montageanleitung?

    Die Montageanleitung finden Sie online auf den Produktdetailseiten unter „Service“. Sollte sie dort nicht zu finden sein, schicken Sie uns bitte eine Mail an shop@moemax.at.


    Wir lassen Ihnen dann ein Exemplar per E-Mail zukommen.

  • Wann bekomme ich meine Auftragsbestätigung?

    Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung. Diese stellt keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Eine dezidierte Auftragsbestätigung gibt es nicht. Die Bestellannahme unsererseits kommt durch die Lieferung der Ware zustande.


    Ist es uns aus diversen Gründen nicht möglich, die Bestellung durchzuführen, erhalten Sie in angemessener Zeit nach Bestelleingang eine Bestätigung über das Storno Ihrer Bestellung.

  • Kann ich eine Großbestellung tätigen?

    Unsere Artikel sind auf eine bestellbare Maximalmenge beschränkt. Möchten Sie über diese Menge hinaus bestellen, wenden Sie sich bitte an shop@moemax.at.

  • Warum reduziert sich die Menge in meinem Warenkorb?

    Im Warenkorb wird automatisch eine Lagerstandsabfrage des Versandlagers durchgeführt. Überschreitet Ihre Bestellmenge die verfügbare Lagerstandsmenge, wird die Anzahl auf diesen Lagerstand reduziert.

  • Welche Vorteile habe ich mit der mömax BonusCard?

    Ihre Vorteile im Überblick:


    Sie erhalten


    -… einen Jahresbonus auf jede Bestellung.

    mömax Bonuscard-Besitzer bekommen jeden Einkauf auf ihre Bonuscard gebucht, aus dem zu Beginn des Folgejahres ein attraktiver Bonus wird.

    - ...exklusive Monatsangebote

    - ...Zugang zu exklusiven Gewinnspielen

    - ...zahlreiche Serviceleistungen

    - ...eine tolle Geburtstagsüberraschung


    Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:

    https://www.moemax.at/mpp

Häufige Fragen
zur Zahlung
  • Wie kann ich beim mömax Online Shop bezahlen?

    Wir bieten Ihnen die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten. Diese sind selbstverständlich sicher und zuverlässig.


    Kreditkarte:

    Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Im Falle eines Kaufs mit Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich. Unsere Partner erfüllen hohe Sicherheitsbestimmungen und gestalten Ihr Einkaufserlebnis damit absolut zuverlässig.


    Klarna (Sofortüberweisung):

    Mit der Zahlungsmethode Klarna (Sofortüberweisung) nutzen Sie ein Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten – absolut sicher mit PIN und TAN. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.


    PayPal:

    PayPal ist ein einfacher, schneller und vor allem sicherer Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und auch empfangen können. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie außerdem sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe. PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein und für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.


    Kauf auf Rechnung:

    Der Rechnungskauf bietet Ihnen eine bequeme Alternative zu den anderen Zahlungsarten. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsoption nicht für alle Artikel möglich ist. Wir behalten uns eine Identitäts- und Bonitätsprüfung vor. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nach dem Versenden der Ware unsererseits 14 Tage bis zur Zahlung der Rechnung haben. Halten Sie in jedem Fall diese Frist ein, auch wenn Sie innerhalb der 30 Tage Widerrufszeit die Ware zurückschicken wollen oder Sie eine Reklamation melden.


    Onlinebanking/eps:

    Bei Onlinebanking/eps nutzen Sie ein Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten – absolut sicher mit PIN und TAN. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung erhalten Sie generell nach Auslieferung an die in Ihrem Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse.


    Bei Postversandlieferungen befindet sich ein Link zur Rechnung in Ihrer Versandbestätigung. Dieser Link ist passwortgeschützt. Das Passwort finden Sie im Text der E-Mail.


    Bitte beachten Sie:

    Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Klarna (Sofortüberweisung), eps und PayPal wird Ihr Konto sofort belastet.


    Bei „Kauf auf Rechnung“ ist die Rechnung bis spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware zu begleichen.

  • Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

    Bei einem Widerruf Ihrer Ware(n) wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Dauer der Rückzahlung beträgt maximal 14 Tage. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg der Ursprungszahlung.


    Bitte beachten Sie:

    Bei Kreditkartenzahlungen ist die Gutschrift je nach Abrechnungszeitraum mitunter erst auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen. Im Online-Kreditkartenportal ist die Gutschrift jedoch sofort ersichtlich und steht Ihnen für Ihren nächsten Kauf auch sofort zur Verfügung.

  • Kann ich auch auf Raten kaufen?

    Ein Ratenkauf ist derzeit online nicht möglich.

    Unsere Filialen bieten jedoch die Möglichkeit, Ihren Einkauf zu attraktiven Konditionen zu finanzieren. Fragen Sie hierzu unser Fachpersonal in den mömax Filialen.

  • Warum kann ich "Kauf auf Rechnung" nicht auswählen?

    Der Rechnungskauf wird in folgenden Fällen nicht angeboten:


    - Sie haben als Lieferart „Selbstabholung“ ausgewählt

    - Sie haben eine abweichende Lieferadresse angegeben

    - Der Bestellwert liegt unter € 50,- bzw. über € 1.500,-

    - Sie sind unter 18 Jahren

    - Sie haben als Firma bestellt, aber keine UID-Nr. angegeben


    Bitte beachten Sie, dass unser Zahlungsanbieter Payolution eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchführt. Hier kann es in bestimmten Fällen zur Ablehnung dieser Zahlart kommen.


    Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Payolution:

    Mail: info@payolution.com

    Tel: +43 7208 83792

  • Kann ich eine Rechnung abändern lassen?

    Eine nachträgliche Änderung von Angaben und Inhalten der Rechnung ist nicht möglich.

  • Kann ich bei "Kauf auf Rechnung" meine Adresse ändern?

    Sollten Sie die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" ausgewählt haben, darf die Rechnungsadresse nicht von der Lieferadresse abweichen.


    Zudem sind jegliche nachträglichen Änderungen der Auftragsdaten wie z.B. der Adresse nicht möglich.

  • Was passiert mit meinem Gutschein nach einer Stornierung?

    Nach der Stornierung eines Auftrags oder dem Widerruf von einzelnen Artikeln werden Gutscheine, die Sie käuflich erworben haben oder aufgrund von vorherigen Einkäufen bei uns erhalten haben, wieder als Gutschein ausbezahlt.


    Eingelöste Werbe- und Aktionsgutscheine verfallen, sollten die zugrundeliegenden Einlösebedingungen aufgrund des Widerrufs nicht mehr gelten.

  • Können Gutscheine nachträglich eingelöst werden?

    Gutscheine können bis zum Folgetag der Bestellung nachträglich eingelöst werden, sofern die Gutscheinbedingungen erfüllt wurden. Gutscheine, die aufgrund einer bestimmten Bestellung ausgestellt werden, können nicht auf diese bestimmte Bestellung eingelöst werden.

  • Kann ich Gutscheine auch online einlösen?

    Online können Gutscheinkarten, sowie der Jahresbonus der Bonuscard eingelöst werden. Alle anderen Filialgutscheine können nur in den Filialen eingelöst werden, sofern kein ausgewiesener Onlinecode angeführt ist.


    Einlösen einer Gutscheinkarte im mömax Onlineshop:


    Die Nummer Ihrer Gutscheinkarte muss beim Bestellprozess im Feld "Gutscheincode" angegeben werden. Sie werden darüber hinaus aufgefordert, den PIN, den Sie auf der Rückseite der Gutscheinkarte finden, einzugeben. Sollte ein Restbetrag Ihres Warenkorbs offen bleiben, wählen Sie noch eine Zahlungsart zusätzlich mit aus. Sollte dieser Betrag kleiner als Ihr Gutschein-Wert sein, so verbleibt dieser Restwert auf der Gutscheinkarte.


    Einlösen des Jahresbonus im mömax Onlineshop:


    Geben Sie Ihre Gutscheinnummer im Feld „Gutscheincode“ ein. Danach werden Sie aufgefordert, Ihre Bonuscardnummer einzugeben. Nach erfolgter Bestätigung wird Ihnen der Jahresbonus sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen.


    Sollten Sie einen Gutschein nicht einlösen können, teilen Sie uns dies unter der Angabe der Gutscheinnummer im Kommentarfeld mit. Wir prüfen den Sachverhalt und nehmen, wenn möglich, eine Anpassung Ihrer Bestellung vor.


    Bitte beachten Sie, dass mömax-Aktionsgutscheine nicht für alle Artikel einlösbar sind. Die Gutscheinbedingungen entnehmen Sie der jeweiligen Aktion.


    Die Aktionsbedingungen finden Sie unter https://www.moemax.at/c/aktionsnews

  • Wie erhalte ich Informationen zu Gutscheinen und Aktionen?

    Informationen zu Aktionsbedingungen erhalten Sie unter:
    https://www.moemax.at/c/aktionsnews

Häufige Fragen
zu Sonstigem
  • Wie funktioniert Click & Collect?

    Für Click & Collect wählen Sie im Warenkorb bei der Lieferart bitte „Selbstabholung“ und die Filiale, in der Sie abholen möchten. Sie bezahlen online über unser System und holen die Ware dann vor Ort ab und sparen die Zustellkosten. Dekoartikel und Accessoires erhalten Sie direkt in der Filiale. Möbel befinden sich meist im dazugehörigen Abhollager, welches einige Fahrminuten von der Filiale entfernt sein kann.


    Bitte beachten Sie, dass dieser Service für unser exklusives Online-Only-Sortiment nicht möglich ist. Ebenso kann hier der Rechnungskauf nicht angeboten werden.

  • Wie funktioniert Click & Reserve?

    Den Großteil aller lagernden Artikel können Sie unverbindlich für 48 Stunden in einer unserer Filialen reservieren. Sie können die Ware dann innerhalb dieser Zeit in der Filiale begutachten und bei Gefallen dort kaufen. Dekoartikel und Accessoires können Sie sofort mitnehmen. Möbel befinden sich im dazugehörigen Abhollager, welches einige Fahrminuten von der Filiale entfernt sein kann.


    Nach 48 Stunden verfällt diese Reservierung und Ihr Artikel wird für andere Kunden wieder frei verfügbar.
    Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall einen Filialauftrag abschließen und somit das Fernabsatzgesetz nicht greift.

  • Warum kann ich Möbel nicht direkt aus der Filiale mitnehmen?

    Aus logistisichen und platztechnischen Gründen befindet sich das Möbellager meist außerhalb des Stadtgebiets und ist somit einige Fahrminuten von den jeweiligen Filialen entfernt. Daher ist es unmöglich, diese Möbel direkt am Filialstandort zu bevorraten und sind daher im Außenlager abzuholen.

  • Warum kann ich Online-Only-Artikel nicht selbst abholen?

    Möbel, die in der Filiale ausgestellt sind, werden auch im Möbellager bevorratet. Unser Online-Only-Sortiment kann nur im Onlineshop begutachtet werden und befindet sich in einem zentralen Versandlager. Von dort gehen die Bestellungen direkt an unsere Kunden. Daher ist eine Abholung in unseren Filialen aus logistischen und organisatorischen Gründen nicht möglich.

  • Was ist die Bestpreisgarantie?

    mömax garantiert, dass Sie die von uns angebotenen Produkte bei keinem anderen stationären Händler zu einem besseren Preis erhalten. Sollte dies wider Erwarten dennoch vorkommen, senden Sie uns bitte einen entsprechenden Nachweis an shop@moemax.at.


    Nach erfolgter Prüfung werden sich unsere Servicemitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Brauche ich ein Kundenkonto, um bei mömax zu bestellen?

    Ein Kundenkonto ist für eine Bestellung nicht zwingend notwendig. Sie können Ihre Bestellung auch als "Gast" tätigen.


    Das Kundenkonto bietet jedoch folgende Vorteile:


    - keine erneute Eingabe Ihrer Daten bei einer neuen Bestellung

    - Übersicht über Bestellungen und Reservierungen

    - Abrufen des Auftragsstatus

    - Artikel unter Favoriten abspeichern

    - Hinterlegen mehrerer Adressen

  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Sollten Sie Ihr Passwort zum Kundenkonto vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern:

    https://www.moemax.at/account/forgotPassword?execution=e2s1

  • Was mache ich, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann und das Anfordern eines neuen Passworts nicht hilft?

    In diesem Fall haben Sie die Registrierung Ihres Kundenkontos nicht vollständig abgeschlossen. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Klick auf diesen Link wird Ihr Konto auch aktiviert und Sie können sich einloggen.


    Bitte suchen Sie auch im Spam-Ordner nach dieser Bestätigungsmail. Sollten Sie diese nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an shop@moemax.at.

  • Kann ich meine Daten löschen?

    Selbstverständlich ist es möglich, Ihr Online-Kundenkonto oder Ihre Bonuscard löschen zu lassen. Wenden Sie sich hierfür bitte an shop@moemax.at.


    Newsletter können Sie selbst direkt aus dem aktuellen Newsletter abbestellen.


    Bitte beachten Sie, dass wir aus rechtlichen Gründen Ihre Kaufverträge 10 Jahre speichern.

  • Sicherheit und Datenschutz

    Hinweise zum Datenschutz des mömax Onlineshops finden Sie unter:
    https://www.moemax.at/c/privacy

  • AGBs

    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des mömax Onlineshops finden Sie unter:

    https://www.moemax.at/c/agb

Sie möchten direkt mit uns Kontakt aufnehmen?

Gerne können Sie sich auch direkt an unser Hilfe- und Support Team wenden. Um Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden, benutzen Sie am Besten unser Kontaktformular oder vereinbaren Sie einen Rückruf-Termin.