Anmelden
Anmelden
Ich habe bereits ein mömax-Konto
Passwort vergessen?
Ich habe noch kein mömax-Konto Jetzt registrieren
Bonus Card Newsletter Filialen

Aufbewahrung Kategorien:

Regalkörbe

(9 Produkte)

Regalkörbe als dekorative Ordnungstalente

Offene Regale geben viel preis. Damit sie das auf optisch ansprechende Weise tun, ist ein geordnetes Inneres unverzichtbar. Doch während sich Bücher ganz einfach ordentlich aufreihen lassen, wirkt Kleinteiliges, wie Handarbeitszeug oder die Spielsachen der Kleinen, schnell unruhig und droht im schlimmsten Fall sogar aus dem Regal zu purzeln. Regalkörbe sorgen dafür, dass alles gesammelt Platz findet und geordnet wirkt. Für den schnellen Zugriff sind alle Schrankkörbe mit Grifflöchern oder Henkeln versehen. Damit lassen sie sich einfach hervorziehen und gut transportieren. Werden sie dann mal nicht gebraucht, können faltbare Regalkörbe einfach zusammengeklappt und platzsparend verstaut werden. Anders als ihr Name vermuten lässt, sind Regalkörbe aber nicht nur für Regale bestens geeignet, sondern auch für Schränke und Raumteiler mit Fächern, bei denen sie sich von Vorne wie von Hinten von ihrer besten Seite zeigen. Wer ein dekoratives Ordnungstalent sucht, das auch neben der Couch oder dem Sessel eine gute Figur macht, findet auch unter den Körben tolle Modelle. Und ist für die Aufbewahrung im Regal ein zusätzlicher Schutz vor Staub gefragt, sind Boxen mit Deckel eine gute Wahl.

Schrankkörbe in vielen Materialien

Früher wurden klassische Körbe traditionell aus natürlichen Materialien geflochten. Die modernen Schrankkörbe werden heute ebenfalls in der althergebrachten Flechtoptik hergestellt, jedoch sind sie nur noch selten handgemacht. Natürliche Materialien sind bei den Schrankkörben dennoch weit verbreitet. Dazu zählen beispielsweise Seegras, Weidengeflecht oder auch Wasserhyazinthe. Ebenso häufig finden sich zudem Schrankkörbe aus Textil oder Kunststoff. Manche Regalkörbe bringen noch ein zusätzliches textiles Innenfutter mit, das Schutz vor den scharfen Kanten des Geflechts bietet. Farblich reicht die Auswahl an Schrankkörben von sommerlichem Weiß, über helles Beige bis hin zu dunkleren Braun- und Grau-Nuancen. Aber auch einzelne farbenfrohe Modelle finden sich im Sortiment. Eine Besonderheit bringen Regalkörbe aus Eisen mit sich, denn einige dieser Modelle werden nicht ins Regal gestellt, sondern darunter gesteckt und ergänzen den vorhandenen Stauraum somit um ein weiteres Fach.

Regalkörbe online kaufen

Ob Schrankkörbe aus natürlichem Weidengeflecht oder aus Textil – die mömax-Auswahl an Regalkörben bietet online wie auch in den mömax Filialen passende Ordnungshüter für Regal, Schrank, Raumteiler & Co.