Meine Cousine hat genau dieses Sofa und ist super zufrieden und ich fand es auch bequem und schön, daher hab ich es mir ebenfalls bestellt.
Die Lieferung war problemfrei und statt den vorhergesagten 8 Wochen Lieferzeit war das Sofa nach 3 Wochen da.
Allerdings wird das Sofa in 2 Teilen geliefert. Bei mir ist das kurze Teil genau die Qualität die ich mir erhofft hatte und die das gesamte Sofa meiner Cousine aufweist.
Das lange Teil hat aber viel zu wenig Füllung, man sackt förmlich durch die Sitzauflage durch und der Stoff schlägt auch massive Falten. Desweiteren hatte der lange Teil einen sehr offensichtlichen Nahtfehler.
Daher schrieb ich dem Kundendienst eine Reklamation. Für den Nahtfehler habe ich eine sehr großzügige Gutschrift erhalten, aber bei den Falten und der fehlenden Füllung wurde mir erklärt, dass man in ein Sofa einsinken muss und das gehöre so.
Das Sofa im Markt auf dem ich Probegesessen habe und das meiner Cousine nach einem Jahr sind nicht so schlimm wie meins.
Fazit: Sofa ist schön, die Qualität aber wirklich schlecht bzw. es kann ein Glücksspiel sein. Der Kundenservice wird bei solchen Themen aber wenig entgegenkommend sein. Bei 1000€ schon echt eine Schande.