Anmelden
Anmelden
Ich habe bereits ein mömax-Konto
Passwort vergessen?
Ich habe noch kein mömax-Konto Jetzt registrieren
Bonus Card Newsletter Filialen

Kinderzimmer Kategorien:

Kinderstuhl mit Stuhlbeinen aus Buchenholz und weißer Kunststoffschale von mömax.

Kinderzimmermöbel granz groß im kommen

Zu den wichtigsten Möbelstücken im Kinderzimmer gehören neben Bücherregalen, Kinderschränken und -kommoden auch clevere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Spielzeug und Co.

Kinderzimmermöbel

(36 Produkte)

Kinderzimmermöbel - alles in der richtigen Größe

„Dafür bist du noch zu klein!“ Für Kinder gibt es wohl kaum einen frustrierenderen Satz als diesen. Doch mit Kinderzimmermöbeln in der passenden Größe können sich schon die Kleinen ganz groß fühlen. Auch wenn Kinder beim Spielen viel Zeit auf dem Boden verbringen, sind neben einem Kinderbett vor allem Kindersessel und ein Tisch ein Muss für das Kinderzimmer. Ob beim Basteln, Malen oder Kaffeekränzchen mit den Puppen: Eine Kindersitzgruppe kann auf vielfältige Weise genutzt werden. Zwei Kindersessel sollten es mindestens sein, wenn mit Geschwistern geteilt wird, werden häufig Freunde eingeladen, auch entsprechend mehr. Wie generell bei allen Kinderzimmermöbeln sollte beim Kauf auf robuste Materialien, eine ausreichende Belastbarkeit und eine solide Verarbeitung geachtet werden. Mit Echtholz oder hochwertigem Holzwerkstoff ist auch mal wildes Spielen und Toben erlaubt. Ein stabiler Stand und abgerundete Ecken und Kanten machen Kindermöbel zusätzlich sicherer für den Alltagsgebrauch und helfen, kleine Wehwehchen zu verhindern.

Kindermöbel sind ganz groß im Design

Kindgerecht sind Kinderzimmermöbel übrigens nicht nur in puncto Größe, sondern auch im Design. Helle Töne wie Weiß oder natürliches Holz wechseln sich mit bunten Farben ab und verpassen dem Kinderzimmer eine freundliche Atmosphäre. Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Ordnung. Kommoden, Regale und Sitzbänke mit integriertem Stauraum geben Spielzeug und anderem Krimskrams ein Zuhause. Und auch wenn die Kids es nicht gerne hören: Kinderzimmermöbel in der richtigen Höhe ermöglichen es sogar schon den Kleinen, beim Aufräumen fleißig mitzuhelfen. Mit Folien oder Melaminharz beschichtete Oberflächen lassen sich einfach abwischen und erweisen sich im Alltag mit Kindern als äußerst pflegeleicht. Besonders praktisch sind übrigens „mitwachsende“ Kindermöbel, die je nach Körpergröße und Alter verstellt werden können.

Niedliche Kinderzimmermöbel Online kaufen

Ob bequemer Kuschelsessel fürs Bilderbuchlesen oder Kindersitzgruppe für den Bastelnachmittag mit der besten Freundin: Im mömax Online Shop finden Sie viele moderne Kinderzimmermöbel!