Anmelden
Anmelden
Ich habe bereits ein mömax-Konto
Passwort vergessen?
Ich habe noch kein mömax-Konto Jetzt registrieren
Bonus Card Newsletter Filialen

Garderoben Kategorien:

Garderobenpaneele in Weiß Elementen in Eichenfarben von mömax.

Garderobenpaneele - ablegen und ankommen

Ein schönes Brett, ein paar Haken, dazu eine Kleiderstange, eventuell ein Spiegel und obendrauf vielleicht noch eine Hutablage – et voilà: Fertig ist das Garderobenpaneel. In vielfältigen Ausführungen und Designs zu haben, finden bei mömax sowohl Purismus-Freunde wie Nostalgie-Fans die perfekte „Tafel“ für den Eingangsbereich. Den ganz persönlichen Stil kann man dabei auch auf der Hutablage zum Ausdruck bringen: ebenso mit jeder Art von Kopfbedeckung wie mit außergewöhnlichen. Ob in der kleinen Diele oder im großen Entree: Ein Garderobenpaneel sorgt für Heimeligkeit!

Garderobenpaneele

(13 Produkte)

Garderobenpaneele mit klassischen Hutablagen

Vom rustikalen Altholz-Look bis zur weißen Hochglanz-Variante: Ein Paneel, was so viel bedeutet wie „Tafel“, bringt verschiedene Stile an die Wand. Garderobenpaneele sind aber nicht nur dekorativ, sondern ebenso praktisch. Denn sie kommen meist samt Haken, Kleiderstangen, einem Spiegel oder sogar einer Hutablage daher. Hutablage? Das mag im ersten Moment vielleicht etwas altbacken klingen, doch diese Ablageform hat seine Berechtigung durchaus nicht nur dank des Hut-Revivals als modisches Must-have, mehr noch finden dort genauso andere Kopfbedeckungen, von der Schirmkappe über die Wollhaube bis zum Fahrradhelm, einen passenden Platz. Eine Hutablage bietet außerdem eine tolle Plattform für edle Wohnaccessoires oder saisonale Deko-Ideen. Apropos: Wie wäre die Ablage ganz oben als Versteck fürs Osternest? So dekorativ wie naheliegend sind überdies Hutschachteln, die im Vintage-Look oder im modernen Gewand zu Eyecatchern auf der Hutablage werden. Natürlich lässt sich auch in anderen schönen Kartons so einiges „on top“ des Garderobenpaneels verstauen.

Garderobenpaneele für individuelle Flur-Gestaltung

Während Garderobenpaneele in weißem Mangoholz mit antiken Verzierungen und Messinggriffen die Herzen von Romantikern höher schlagen lassen, erfreuen geradlinige Garderobenpaneele aus Metall und Glas Freunde des puristischen Designs. Gemeinsam haben alle Modelle, dass sie an der Wand montiert werden müssen. Quasi doppelt so viel Platz bieten dabei Paneele, die mit einem gewissen Abstand zur Wand angebracht werden – so kann man sowohl die Vorder- sowie Rückseite des Garderobenpaneels zum Aufhängen von Jacken, Mänteln und Taschen nutzen. Wer im Flur besonders viel unterbringen möchte, ist mit einem zusätzlichen Garderobenschrank oder Schuhschrank bestens bedient. Und damit der Eingangsbereich noch einladender wird und überdies das gewisse Etwas bekommt, sind Schuhbänke, Schirmständer und Spiegel gern gesehene Gäste – besser gesagt: hilfreiche wie auch hübsche „Mitbewohner“. Generell sind Paneele meist als Teil von Garderoben-Serien zu haben. So passt alles zusammen und schon im Flur ist für Wohnfühl-Flair gesorgt.
G008