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Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein Anliegen

Durch das vons uns verwendete Sicherheitssystem sind Ihre Daten auf dem Weg zu uns sicher und geschützt. Alle Angaben, wie Name, Adresse und Payment-Daten, werden verschlüsselt übertragen.

Da wir ausschließlich sichere, geprüfte Software verwenden, sind Sie bei uns auch völlig sicher vor der sogenannten "Heartbleed" Sicherheitslücke! Sie müssen bei Mömax daher keinen Gedanken an Sicherheitsbedenken verschwenden und können bei uns ungestört und zuverlässig Ihren Einkauf erleben.

 

Ihr persönliches Kundenkonto

Profitieren Sie von unseren Angeboten und registrieren Sie sich auf moemax.at, indem Sie Ihr persönliches Konto einrichten. Das Anlegen eines Kontos geht einfach, schnell, ist völlig kostenlos und unverbindlich. Sie bestätigen einfach während des ersten Bestellvorgangs, dass wir Ihre Daten für kommende Einkäufe speichern dürfen.

Haben Sie bereits ein Konto bei mömax, müssen Sie unter "Login" nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.

 

Zustellung oder Selbstabholung?

Sie haben die Wahl: Beim mömax-OnlineShop können Sie sich die bestellten Produkte bequem und einfach nach Hause zustellen lassen. Geben Sie bei der Bestellung einfach Ihre Telefonnummer bekannt - wir kontaktieren Sie bezüglich eines Liefertermins. Wir bitten Sie natürlich, nicht auf Angabe Ihrer Lieferadresse zu vergessen - und weiters haben Sie die Möglichkeit, eine separate Rechnungsadresse bekanntzugeben.

Aber Sie haben auch die tolle und einzigartige Möglichkeit, die Ware direkt in einer Filiale Ihrer Wahl, beziehungsweise in dem dazugehörigem Lager abzuholen - geben Sie Ihre Wunsch- Filiale einfach beim Bestellprozess bekannt. Ist die Ware in der jeweiligen Filiale lagernd, ist Ihr Einkauf innerhalb von 5 Werktagen abholbereit. Wenn Sie einen Kleintransporter benötigen, setzen Sie sich bitte mit der entsprechenden Filiale in Verbindung.

Detaillierte Informationen zu Dauer bei Zustellung oder Selbstabholung sind im Warenkorb ersichtlich - oder werden Ihnen per Mail oder telefonisch von unserer Service-Abteilung übermittelt.

Produkte, die im Warenkorb mit dem Posthorn versehen sind, werden Ihnen auf jeden Fall bequem und einfach per Post zugesandt. Eine Zustellung oder Selbstabholung ist nicht möglich.

 

Warenkorb

Den Warenkorb nutzen Sie so wie bei jedem "realen" mömax-Einkauf auch: Alles, was Sie kaufen möchten, legen Sie hinein. Sie sehen nun jederzeit neben dem Warenkorb-Symbol in der Navigationsleiste, wie viele Artikel Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben.

Wenn alle Artikel, die Sie bestellen möchten, in Ihrem Warenkorb liegen, überprüfen Sie noch einmal, ob die richtige Anzahl angegeben ist. Dann klicken Sie auf "Weiter", um den Zahlungsprozess zu starten.

 

Bestellvorgang:  

Der Bestellvorgang gliedert sich in folgende 4 Schritte:

Schritt 1 des Bestellstatus „Warenkorb“:

Im Warenkorb befinden sich die ausgewählten Produkte. Es wird der Produkteinzelpreis, sowie die Gesamtsumme alle Produkte angezeigt. Ebenso werden zusätzlich anfallende Kosten (etwa Versand oder Montagekosten) angeführt. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. Der geltende MwSt.-Satz sowie der sich daraus berechnende MwSt.-Betrag werden zusätzlich ausgewiesen. Nach dem Klick auf „weiter zur Kasse“ gelangen Sie zu Schritt 2.

Schritt 2 des Bestellstatus „Anmelden“ (wenn Sie über den Login bereits angemeldet sind, wird dieser Schritt übersprungen):

Registrieren Sie sich neu oder melden sich mit Ihren bereits vorhandenen Daten an. 

Schritt 3 des Bestellstatus „Bestell-Optionen“:

Geben Sie Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse an. Sie können Ihre Kundenkarten-Nummer (Bonuscard) angeben. Äußern Sie Ihre Kommentare und Wünsche, etwa wenn Sie eine spezielle Ausführung eines Produktes wünschen. Akzeptieren Sie die AGB’s bevor es mit „weiter“ zum letzten Schritt im Bestellvorgang geht.

Schritt 4 des Bestellstatus „Bezahlen und Kauf abschließen“:

Entscheiden Sie sich für eine Zahlungsvariante, geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf „Bestellung abschicken“. Der Bestellvorgang ist daraufhin abgeschlossen. Anschließend folgt eine Bestellbestätigung an die von Ihnen unter „Mein Konto“ hinterlegte E-Mail Adresse.

Die Abwicklung des gesamten Zahlungsprozesses erfolgt über einen zertifizierten Payment Service Provider, welcher über beste Sicherheitssysteme verfügt und an uns nur das Ergebnis der Transaktionen weiterleitet. Im Zahlungsvorgang werden Sie deshalb auf die Plattform unseres Payment Partners weitergeleitet.

Detaillierte Informationen über dieses Unternehmen können Sie unter www.qenta.com abrufen. Durch diese Vorgangsweise wird eine missbräuchliche Verwendung Ihrer Daten nahezu ausgeschlossen.

 

Zahlungsweise & Versand

Folgende Zahlungsoption steht zur Verfügung: Sofortüberweisung, PayPal, Kredikarte, eps Online Banking.

Postversand-Artikel sind im Shop immer komplett zu bezahlen. Restzahlungen können bei Selbstabholung in bar oder mit Bankomat-/Maestrokarte bezahlt werden. Bei Zustellung kann der offene Betrag ausschließlich in bar beglichen werden. Bitte beachten Sie, dass Kreditkarten bei der Zustellung und in den mömax-Filialen nicht akzeptiert werden.

Mit der Meldung "Herzlichen Dank für Ihre Bestellung" werden Sie über den erfolgreichen Versand Ihrer Bestellung informiert. Sie erhalten natürlich eine Bestätigung Ihres Einkaufes per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.

Im Internet bestellte Ware wird an Selbstabholer nur gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises und Wohnsitz in Österreich herausgegeben.

 

Warenrücksendung
Sie genießen in unserem mömax Onlineshop eine kostenlose 14-Tage-Widerrufsfrist. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

Wenn Sie einen Postversandartikel zurückschicken wollen, können Sie uns einfach über die Service-Hotline +43 (0) 50111 299 800  von 6 bis 22 Uhr anrufen oder eine E-Mail schicken an shop@moemax.at. Nachdem Ihre Retouranfrage bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen per E-Mail einen Retourenschein und ein Rücksendeetikett zu.
Rücksendeetikett anfordern

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zur Post. Selbstverständlich übernehmen wir das Porto für Sie!

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Service-Hotline +43 (0) 50111 299 800. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

 

Liefer- und Montagekosten

Eine detaillierte Aufstellung der Versandkosten von Postversand-fähigen Waren, Lieferkosten und Montagekosten entnehmen Sie bitte den Lieferbedingungen.

 

 

Hilfe zur Montage

 

Tipp: Packen Sie nie alle Pakete gleichzeitig aus. Man verliert leicht den Überblick.

Öffnen Sie nur ein Paket nach dem anderen und bauen Sie das Möbelstück der Montageanleitung entsprechend auf. Werfen Sie die Schachteln und das übrige Verpackungsmaterial erst weg, wenn alles steht und vollständig zusammengebaut ist.

Sie vermeiden so, dass Sie versehentlich „Wichtiges“ wie Beschläge, kleine Holzteile etc. wegwerfen.

 

1) Bei meinem Schrank bzw. meiner Kommode passen die Türen nicht.

Mehrtürige Schränke und Kommoden haben unterschiedlich gekrümmte Scharniere und Topfbänder. Bitte kontrollieren Sie, ob diese Topfbänder und Scharniere nicht vertauscht wurden. Kontrollieren Sie mit einer Wasserwaage, ob der Schrank gerade steht (eventuell muss das Möbelstück unterlegt werden). Stellen Sie die Bänder lt. Montageanleitung ein.

 

2) Bei meiner Kommode habe ich bei den Türen oben einen Spalt und unten stehen sie über.

Auf den ersten Blick haben die Bohrungen an beiden Seiten der Türen den selben Abstand. Dies ist allerdings nicht immer der Fall. Hier gibt es oft minimale Unterschiede, die diesen Spalt entstehen lassen können. Drehen Sie die Türen einfach um.

 

3) Meine lackierte Front hat Kratzer, Bläschen oder eine andere Farbe, als im Geschäft oder bestellt.

Die meisten lackierten und glänzenden Oberflächen haben eine Folie zum Schutz des Lacks. Diese Folien sind mittlerweile so gut aufgetragen, dass sie auf den ersten Blick schwer erkennbar sind. Bitte ziehen Sie die Folie vorsichtig ab.

 

4) Meine Kommode wackelt, wenn ich die Türen öffne.

Viele Kommoden und Schränke haben einen Kippschutz. Bauen Sie diesen, wie in der Montageanleitung beschrieben, ein. Schränke sollten aus Sicherheitsgründen immer an der Wand befestigt werden. Kontrollieren Sie mit einer Wasserwaage, ob die Kommode gerade steht (eventuell muss das Möbelstück unterlegt werden).

 

5) Bei meinem Hängeschrank fällt die Schiebetür raus.

a) Überprüfen Sie, ob die Schiebetürbeschläge (mit den Gleitrollen) richtig in den Schienenlauf eingesetzt sind.

b) Überprüfen Sie, ob die Verstärkungsleiste unter dem oberen Schrankboden befestigt ist, wie in der Montageanleitung angegeben.

 

6) Die Beschläge fehlen.

Beschlagspakete sind häufig in das Verpackungsmaterial (Styroporstreifen, Karton) eingearbeitet. Die meisten Lieferanten kennzeichnen den „Beschlagskarton“, also das Paket, in dem sich die Beschläge befinden mit dem Hinweis: „Beschläge innen liegend“ oder Ähnliches. Bei Sofas befinden sich die Kissen meistens in der Bettzeuglade und die Sofafüße großteils an der Unterseite des Sofas. Beschläge von Kleiderschränken sind oft an die Unterseite der Sockelböden geklebt. Beschläge werden auch häufig in vorhandene Laden mit eingepackt. Beim Transport kann es aber dazu kommen, dass die Beschläge hinter die Laden fallen.

 

7) Verschiedene Einlegeböden

Kleiderschränke haben oft Einlegeböden ohne Schließen. Diese dienen zur Stabilisierung und sind nach Montageanleitung einzubauen.

 

8) Laden lassen sich nicht richtig öffnen bzw. funktionieren nicht.

Überprüfen sie die Montagerichtung der Laufschienen. (Linke und rechte Schiene vertauscht). Position der Befestigungsöffnungen lt. Anleitung. genau prüfen.

 

9) Türdämpfer funktionieren nicht richtig

Prüfen sie lt. Montageanleitung, ob Ihre Türdämpfer eine Einstellmöglichkeit haben, und stellen sie die Türdämpfer gegebenenfalls nach.